20. Januar 2017

Acht Jahre später

Im Jahr 2008 habe ich dieses Geheimnis erhalten:



I am American, and I just wish that someone had killed him already.


Im Jahr 2017 bekam ich diese Mail vom Autor/von der Autorin des Geheimnisses (verifiziert):

--- E-Mail ---
Damals war ich 18 Jahre alt. Ich kannte nur die Politik, die mir von meinen Eltern gezeigt worden war. Seit dieser Zeit, bin ich zur Universität gegangen, habe Germanistik studiert, bin mehrmals nach Deutschland geflogen, und habe mich aus vielen Gründen verbessert. Ich bin jetzt Deutschlehrer.

Ich schäme mich fast jeden Tag, dass ich diese Postkarte überhaupt geschickt habe. I’m sorry.

I’m hoping that those who saw it will forgive me… I don’t think I can ever forgive myself.

Ich schaue gerade den letzten Vortrag von Barack Obama an. Ich kann nicht glauben, dass solch einer Kandidat, bald Präsident wird. Donald Trump. Wie sind wir denn hierher gekommen? Ich will nicht den gleichen Fehler nochmal machen. Aber ich weiss nicht was ich hier noch machen soll.

Die letzten acht Jahre waren herrlich. Don’t let it go to waste. We need those overseas to help us… Now more than ever.
--- E-Mail ---



Wenn Dich eines der Geheimnisse anspricht oder bewegt, schreib mir eine E-Mail an sebastian@postsecretdeutsch.de, und ich werde Deine Gedanken unter der Karte veröffentlichen.




Barcode für PostSecret auf Deutsch

Sende Dein Geheimnis auf Deutsch noch heute an:
Send your secret in German to:

PostSecret auf Deutsch, Postfach 2553, 72015 Tübingen, Germany